VF Linea Fortaleza 2

Fortaleza bedeutet im Spanischen "Stärke". Es gibt diese mittelkräftigen Zigarren als Fortaleza 2 Robusto, Fortaleza 2 Short Belicoso und seit Anfang März 2023 auch als Fortaleza 2 Toro. Alle drei Formate mit etwas größeren Ringmaß als die Zigarren der Serie Clasica. Man findet in den Vegafina Fortaleza 2 Zigarren Aromen von Zeder, Kaffee und Leder. Sie eignen sich für nahezu jeden Anlass.

Unsere Empfehlung für Sie

Empfehlung RichardAls Liebhaber von sogenannten Figurado-Formaten (Formate mit spitz zulaufenden Mundstück) empfehle ich die Fortaleza 2 Short Belicoso. Einen nicht zu großen Rauchkanal öffnen, bedächtig ziehen und genießen. Etwa eine Dreiviertelstunde kann man die erdig-pfeffrigen Aromen schmecken. Das letzte Drittel kam mir etwas kräftiger vor aber keinesfalls unangenehm. Fairer Preis für einen vielseitigen Longfiller.