Humidore

Der Humidor, das "mitwachsende" Zubehör eines jeden Zigarrenrauchers. Irgendwie fängt es bei fast Allen gleich an. Um die ersten Zigarrenkäufe richtig zu lagern kauft man sich einen Humidor mit einem Fassungsvermögen von ca. 15 - 20 Zigarren in der Annahme: "Das reicht mir schon". Letztlich ist es meist nicht so. Einmal eingetaucht in die Zigarrenwelt, wächst schnell das Bedürfnis seinen Bestand zu erweitern und bis man sich versieht ist der einst für ausreichend befundene Humidor zu klein. Also liebe Erstkäufer, seid gewarnt.
Die optimale Ausstattung eines Humidors ist unabhängig von der Größe immer gleich. Bestenfalls mit Zedernholz im Inneren verkleidet, ein Hygrometer zur Feuchtigkeitskontrolle und ein Befeuchtungssystem. Einmal eingerichtet und befüllt sollten Sie ab und an etwas Frischluft in den Humidor lassen, regelmäßig die Feuchtigkeit ablesen und bei Bedarf etwas destilliertes Wasser nachfüllen, fertig. Vorsicht bei aromatisierten Zigarren: Die Aromen können unerwünschterweise auf die anderen Zigarren übergehen.

Bavarian Cigar Lovers Reisehumidor
89,00 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand