Bock Y Compania Zigarren und Logo

Bock Y Compania Zigarren

Die Bock Y Compania Zigarren werden in der Dominikanischen Republik für das Unternehmen Villiger produziert, die diese Marke in den 1990er Jahren wieder aufleben lies. Hintergrund war der deutsche Gustavo Bock, der im 19. Jahrhundert als Auswanderer nach Kuba emigrierte und dort eine Zigarren-Manufaktur unter dem Namen Bock Y Ca. gründete. Nicht detailliert historisch belegt aber plausibel: Der geschäftstüchtige Gustavo war bekannt für Innovationen am damals in den Kinderschuhen steckenden Zigarrenmarkt. Problem für viele rauchende Frauen waren die Abfärbungen des Tabaks auf ihren Handschuhen, für rauchende Männer der Geruch an den Fingern. Herr Bock präsentierte mit dem Zigarrenring (span. Anilla) aus Papier die einfache und zweckmäßige Lösung. Dadurch erhielten seine Zigarren, quasi über Nacht, zudem ein Alleinstellungsmerkmal in Punkto Wiedererkennung, was die Zigarren noch erfolgreicher machte.

Unsere Empfehlung für Sie

Empfehlung Richard

Die Bock y Compania Robusto Zigarren sind ein wahrer Genuss für Liebhaber von Premium-Zigarren. Mit ihrer sorgfältigen Handwerkskunst und der Verwendung hochwertiger Tabake bieten sie ein unvergleichliches Raucherlebnis. Ihr robustes Format ermöglicht ein langanhaltendes und intensives Geschmackserlebnis, das von Anfang bis Ende begeistert. Ob für besondere Anlässe oder einfach zum Entspannen - diese Zigarren überzeugen mit ihrem reichen Aroma und ihrer ausgewogenen Stärke. Gönnen Sie sich den Luxus und die Qualität der Robusto Zigarre für ein unvergessliches Raucherlebnis.